Wo bin Ich?:.Startseite\Spieltag\Info 01:33 26.10

Spielbericht

Admin
Cologne Champions League 18.10.15 Friendly Fire FC - Vogelsanger Freiheit 0:0  

Mannschaft:



Spielverlauf:

  • Da is wohl nix Spannendes passiert

Spielbericht:
Gegen die Vogelsanger Freiheit hatte sich der FFFC schon in der Vergangeheit immer sehr schwer getan, dies sollte sich an diesem kühlen Oktobervormittag nicht ändern. 18 wackere FFFC Recken sollten den ersten Schritt durch das auf Grund von mehreren Patzern der Konkurrenz sperrangelweit offene Meisterschaftstor gehen. Leider hatte der Gegner erwartungsgemäß etwas dagegen und trotz Personalnot spielerisch und kämpferisch einiges entgegenzusetzen.

Das Spiel fand in den Anfangsminuten größtenteils im hart umkämpften Mittelfeld statt, der Ballbesitz und die Zweikampfquote in etwa gleich verteilt. Klare Torchancen waren Mangelware, das konsequente Gegenpressing der Freiheit führte zu vielen leichten Ballverlusten und einmal mehr großer Hektik im Spielaufbau des FFFC, der sich immer mehr auf lange Bälle verlegte da das Kurzpassspiel nicht so Recht funktionieren wollte. Die Vogelsanger Freiheit nutzte die frühen Ballgewinne für einige schön vorgetragene Angriffe über die Außen, welche aber von der konzentrierten Abwehr des Friendly Fire FC routiniert verteidigt wurden. So ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Halbzeit.

Aus dieser kam der FFFC leicht verbessert hervor und erspielte sich einige schöne Möglichkeiten und Freistöße aus gefährlicher Position, diese konnten leider nicht in Zählbares umgemünzt werden. Die Freiheit unbeeindruckt und spielte weiter konsequent über die Außen ebenfalls gefährliche Möglichkeiten heraus, konnte aber keine zwingenden Abschlüsse finden.

So blieb es schlussendlich bei einem gerechten Unentschieden, an diesem Sonntag haben die Defensivreihen beider Mannschaft stand gehalten und den Punkt gesichert. Der FFFC kann weiter aus eigener Kraft Meister werden, muss hierfür aber im restlichen Saisonverlauf einen klareren Spielaufbau forcieren und die Ruhe im Ballbesitz wiederfinden. Vielen Dank an den Gegner für hartes, aber faires Spiel mit dem Homan wenig Probleme hatte.


Bisherige Kommentare:
Da hatte keiner was zu melden

Anmelden

Anwesende

In den letzten 30 min:

Links: